Auf diesem Blog sind die Links gesammelt, die ich für lesenswert erachte.
Mein eigentlicher Blog ist auf http://www.johanneskroening.de/ zu finden.

Was machen die Kölner Behörden eigentlich, wenn sie ...

Was machen die Kölner Behörden eigentlich, wenn sie nicht gerade Bingo-Abende im Altersheim verfolgen oder Youtubern eine Rundfunklizenz aufnötigen?

Ein Einsender berichtet:

NRW ist nicht nur bei der Youtuber-Rundfunklizenzierung eifrig, sondern auch beim Ahnden, wenn Elektrofahrzeuge keine "grüne Plakette" haben.

Ein Bekannter fing sich ein Ticket wegen fehlender grüner Plakette mit seinem Tesla ein.

Die Grüne Plakette hat was mit Feinstaub zu tun. Elektroautos emittieren offensichtlich keinen Feinstaub. Darauf angesprochen, schrieb die Kölner Polizeidirektion dem Mann zurück:
"Ihrem Bekannten wird somit wohl nicht vorgeworfen worden sein, in einer Umweltzone unerlaubterweise Feinstaub mit seinem Elektroauto ausgestoßen zu haben, sondern die Umweltzone ohne die vorgeschriebene Kennzeichnung befahren zu haben. Dieses Verhalten ist bußgeldbewehrt und kann verfolgt werden."
Da weiß man, was man hat!

from Fefes Blog http://ift.tt/2FRkqFM