Auf diesem Blog sind die Links gesammelt, die ich für lesenswert erachte.
Mein eigentlicher Blog ist auf http://www.johanneskroening.de/ zu finden.

Ein Leser aus Duisburg berichtet:hier jaulen gerade ...

Ein Leser aus Duisburg berichtet:
hier jaulen gerade alle paar Minuten die Sirenen - aber ich habe keine Ahnung, wie ich heraus bekommen soll, weshalb. Die Seiten der Stadt antworten mit irrsinniger Verzögerung, wdr und Co. haben nichts Aktuelles, und viele andere Seiten, die vielleicht etwas haben könnten, sind nicht erreichbar. Das Radio gibt auch nichts her.

Ich kann nur hoffen, dass das im Fall eines größeren Problems besser klappt, aber besonders viel Hoffnung habe ich natürlich nicht. Vermutlich würde die Stadt Duisburg dann erstmal Personal vom Straßenverkehrsamt in die Abteilung für, na ja, Web und Informationen, versetzen und anlernen müssen - und ein paar neue Server bestellen müssen. Hey, dafür ist die Homepage bunt. Was? Schnell soll sie sein? Hm. Ist aber anders realisiert :-)

Warum http://ift.tt/2Dogj5B auf .php und nicht .html endet? Weil PHP so viel performanter ist als HTML? Seufz.

Ach so, mittlerweile ist die Seite da. Eine Erklärung, warum die Sirenen jaulten, gibt es allerdings nicht. Offenbar musste man nur auf den Sturm aufmerksam machen. Na ja, wer den Wind nicht hört, hört auch die Sirenen nicht…

Oje. Und wir machten uns über das Raketenwarnsystem der Amis lustig!

Update: Hier ist übrigens die Erklärung, was die Sirenen-Signale bedeuten. Auf- und abschwellender Heulton heißt: Gefahr. Dauerton heißt: Entwarnung.

from Fefes Blog http://ift.tt/2EUDl0V