Auf diesem Blog sind die Links gesammelt, die ich für lesenswert erachte.
Mein eigentlicher Blog ist auf http://www.johanneskroening.de/ zu finden.

Das Equifax-Debakel, wie konnte es dazu kommen? Auf ...

Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!

Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos

Sat Sep 16 2017

  • [l] Das Equifax-Debakel, wie konnte es dazu kommen? Auf der Suche nach Antworten haben ein paar Reporter mal geguckt, wer bei denen der Chief Security Officer ist.

    Die Antwort bedient diverse fiese Vorurteile:

    Equifax “Chief Security Officer” Susan Mauldin has a bachelor’s degree and a master of fine arts degree in music composition from the University of Georgia. Her LinkedIn professional profile lists no education related to technology or security.
    Und als die an der Stelle zu stochern anfingen, passierte das hier:
    Her LinkedIn page was made private and her last name replaced with “M.” Two videos of interviews with Mauldin have been removed from YouTube. A podcast of an interview has also been taken down.
    For the record: Einige der besten Security-Leute, die ich kenne, sind auch Musiker. Und ob Frauen besser oder schlechter sind, lässt sich wegen der geringen absoluten Zahl nicht beurteilen.

    Aber jemanden ohne Erfahrung zum Chief wasauchimmer machen, und dann, wenn jemand guckt, schnell die Beweise vernichten? Das bedient alle meine fiesen Vorurteile über große Firmen aus der Finanzbranche :-)

Proudly made without PHP, Java, Perl, MySQL and Postgres

Impressum


from Fefes Blog http://ift.tt/2fpxaHY