Auf diesem Blog sind die Links gesammelt, die ich für lesenswert erachte.
Mein eigentlicher Blog ist auf http://www.johanneskroening.de/ zu finden.

Oh geil, der Medien-Zirkelschluss ist komplett. Jetzt ...

Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!

Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos

Tue Aug 8 2017

  • [l] Oh geil, der Medien-Zirkelschluss ist komplett. Jetzt kommt die übliche Runde Medienschelte! The Atlantic zum Beispiel (wobei ich da gleich anmerken will, dass "Emotional Intelligence" ein Bullshit-Term ist, den sich Nicht-Psychologe aus dem Arsch gezogen hat, um sein Buch zu verkaufen).

    Oder hier weist jemand darauf hin, dass die Gizmodo-Version die ganzen Beleg-Links weggemacht hat, und damit den Eindruck erweckte, dass das unsubstanziiertes Gelaber ist. Am Ende stand ein kurzer Abschnitt, dass sie Grafiken und Links rausgemacht haben. Ich hab den gesehen. Ihr auch?

    Nun kann man das ja alles belustigt aus der Ferne beobachten und sich seinen Teil denken — oder man kann mal darüber nachdenken, was das für den Journalismus in allen anderen Disziplinen bedeutet, von dem wir ja unser Weltbild und unsere Meinungsbildung weitgehend abhängig machen, wenn die Journalisten schon nicht in der Lage sind, dieses Memo akkurat wiederzugeben. Das Memo, das ist vergleichsweise klarer, unmissverständlicher, neutraler Sprache geschrieben ist. Das bemüht wirkt, keine großen Worte zu verwenden, damit es verstanden wird. Wenn die DAS schon nicht können, wieso sollten wir denen eigentlich in beliebigen anderen Situationen vertrauen?

    Ich finde das ein sehr gruseligen Fall, aus praktisch jedem Winkel, aus dem ich den betrachte. Wird immer schlimmer.

Proudly made without PHP, Java, Perl, MySQL and Postgres

Impressum


from Fefes Blog http://ift.tt/2vKsQMy