Auf diesem Blog sind die Links gesammelt, die ich für lesenswert erachte.
Mein eigentlicher Blog ist auf http://www.johanneskroening.de/ zu finden.

Kunst und Kultur: Über 25.000 alte Schallplatten bei Archive.org digitalisiert

Archive.org kennt man. Da ist so unfassbar viel archiviert. Webseiten, Videos, Amiga-Spiele, MS-DOS- und Apple-Klassiker und natürlich unfassbar viel Musik, beispielsweise Hip-Hop-Mixtapes. Nun haben die Archivare bekannt gegeben, dass man alte Schätze archiviert hat. Über 25.000 Schallplatten sind es, die man professionell digitalisieren konnte. Es handelt sich dabei nicht um Platten, die bis in die neuere Geschichte reinreichen, sondern teilweise um Platten, die man noch auf Grammophonen abspielte – und teilweise konnte man sehr viel Schellack in die Jetztzeit retten.

Ich erinnere mich da noch an die Musiktruhe meiner Oma, da lagerten u.a. auch Schellack-Schätze – aber auch Vinyl wie Freddy Quinn mit einer 56er-Ausgabe.

Wer also mal stöbern oder herunterladen will, der findet das Platten-Archiv hier. Das Knistern ist einfach großartig. Kleiner Tipp noch: In der Sidebar lässt es sich nach Sprache filtern.

-> Zum Beitrag Kunst und Kultur: Über 25.000 alte Schallplatten bei Archive.org digitalisiert

-> Zum Blog Caschys Blog

Unser Feedsponsor:

Kunst und Kultur: Über 25.000 alte Schallplatten bei Archive.org digitalisiert



from Caschys Blog http://ift.tt/2viL8Ui