Auf diesem Blog sind die Links gesammelt, die ich für lesenswert erachte.
Mein eigentlicher Blog ist auf http://www.johanneskroening.de/ zu finden.

Disney plant eigenen Streamingdienst und trennt sich von Netflix

Disney beendet die Partnerschaft mit Netflix und möchte nun einen eigenen Streamingdienst ins Leben rufen. Das wird allerdings noch eine Weile dauern.

Herber Rückschlag für Netflix: Disney plant einen eigenen Streamingdienst und wird die Partnerschaft beenden. Der Dienst von Disney soll jedoch erst 2019 starten und die kommenden Filme werden noch bei Netflix landen. Netflix hat außerdem auch bestätigt, dass man weiterhin mit Marvel TV zusammenarbeiten möchte.

Disney nutzt für den kommenden Dienst die Technologie von BAMTech. Dort hat man eine große Summe investiert und besitzt nun einen Anteil von 75 Prozent.

Disney wird den Dienst vermutlich mit Toy Story 4 und Frozen 2 starten, plant aber auch Inhalte, die für den Dienst produziert werden. Außerdem wird man auch den Katalog von Filmen und Serien anbieten, den man besitzt. Und der ist riesig.

Für Netflix ist das keine gute Nachricht, denn mit Blockbustern wie Star Wars kann man gut Werbung machen. Disney musste bisher jedoch beobachten, wie Netflix wächst und wächst, daher ist so ein Schritt nur logisch. Der Dienst, der zum Start vermutlich erst mal nur in den USA verfügbar sein wird, bringt jedenfalls Bewegung in den Markt und Netflix besitzt bald sehr harten Konkurrenten.



Amazon Blitzangebote: Übersicht der heutigen Schnäppchen aufrufen → [Partnerlink]
Kommentar-Pop-up zu diesem Beitrag öffnen ✎


from mobiFlip.de http://ift.tt/2vDIpWn