Auf diesem Blog sind die Links gesammelt, die ich für lesenswert erachte.
Mein eigentlicher Blog ist auf http://www.johanneskroening.de/ zu finden.

Über Schlagzeilen wie diese könnte ich mich ja stundenlang ...

Über Schlagzeilen wie diese könnte ich mich ja stundenlang aufregen: "Verbrennungsmotoren-Verbot - Wirtschaft bangt um Arbeitsplätze"

Oh, ach ja? Die Wirtschaft bangt um Arbeitsplätze? Welche Wirtschaft ist das genau? Die, die seit Jahrzehnten immer und immer mehr Arbeitsplätze durch Roboter ersetzt? Oder reden wir von der Wirtschaft, die Jobs toll findet, aber lieber in Niedriglohnländern, nicht in Deutschland? Die Wirtschaft, die unserer Regierung erzählt hat, wenn Deutschland konkurrenzfähig bleiben soll, dann müssen wir hier auch immer weniger Steuern für Unternehmen haben, und Lohnkosten müssen gesenkt werden? DIE Wirtschaft?

Was für eine Frechheit, dass die ARD es wagt, uns diesen Bullshit einfach so reinzudrücken. Ob die glauben, wir merken das nicht?

Der Lacher ist ja, dass es gar nicht "die Wirtschaft" ist, die Arbeitsplatzverluste befürchtet, sondern das ifo-Institut. Das ist so weit weg von der Wirtschaft, wie man nur sein kann. Der Laden wird praktisch komplett aus öffentlichen Mitteln finanziert.

Und eigentlich ging es ja darum, ob man den Verbrennungsmotor verbieten soll. Elektroautos forcieren. Weil, äh, wenn wir das nicht verbieten, dann wird es ja auch völlig offensichtlich noch Jahrzehntelang Nachfrage geben, und zwar genau so viel wie jetzt!1!!

Die müssen uns echt für verdammt blöde halten alle.

from Fefes Blog http://ift.tt/2tcuySx