Auf diesem Blog sind die Links gesammelt, die ich für lesenswert erachte.
Mein eigentlicher Blog ist auf http://www.johanneskroening.de/ zu finden.

Habt ihr die Story mit dem Ticketing-System für den ...

Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!

Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos

Mon Jul 24 2017

  • [l] Habt ihr die Story mit dem Ticketing-System für den ÖPNV in Budapest gehört?

    Die macht gerade die Runde. Ein 18-jähriger hat gesehen, dass er im Browser mit F12 den Ticketpreis ändern konnte vor dem Kauf-Submit, und das System hat ihm dann halt Tickets zum eingegebenen Preis verkauft. Der Typ hat das dann der Firma gemeldet, weil er ein wohlerzogener junger Mann mit Anstand und Moral ist — im Gegensatz zum ÖPNV-Betreiber, die ihn sofort angezeigt haben. Daraufhin holt ihn die Polizei ab. Der ÖPNV-Betreiber hat dann auch noch öffentlich Karma zum Fenster raus geschaufelt, indem sie damit herumgeprahlt haben, sie hätten einen Hacker erwischt.

    So und jetzt der Teil, der die Story für mich interessant macht:

    Anlässlich der Schwimm-Weltmeisterschaft sollte das öffentliche Verkehrsnetzwerk von Budapest ein neues E-Ticketing-System erhalten. Betreiber BKK ging dafür eine Partnerschaft mit T-Systems ein und steckte mehrere Millionen Euro in das Projekt.
    Ach sooo, sagt das doch gleich! Ihr habt mehrere Millionen auf T-Systems geworfen! HAHAHAHAHA, da wird das ganze direkt vergnügungssteuerpflichtig!

Proudly made without PHP, Java, Perl, MySQL and Postgres

Impressum


from Fefes Blog http://ift.tt/2tT6N1o