Auf diesem Blog sind die Links gesammelt, die ich für lesenswert erachte.
Mein eigentlicher Blog ist auf http://www.johanneskroening.de/ zu finden.

„StarCraft Remastered“ – Der RTS-Klassiker kehrt in Ultra HD zurück

Blizzard Entertainment hat heute eine Ankündigung für Nostalgiker vorgenommen: Im Sommer 2017 erscheint der RTS-Klassiker erster Güte, „StarCraft“, als Neuauflage. Falls ihr bei den Begriffen Protoss und Zerg nicht gleich an exotisches Essen denkt, wisst ihr, worum es hier geht. Das Strategiespiel aus dem Jahr 1998 erfreut sich bis heute großer Beliebtheit und hat das gesamte Genre der Echtzeit-Strategie-Spiele nachhaltig enorm beeinflusst.

„StarCraft Remastered“ wird direkt die Erweiterung „Brood War“ enthalten und überarbeitet sowohl die Grafik, die Soundeffekte als auch die allgemeine Oberfläche. Erste Screenshots und Videos zeigen aber, dass man sehr behutsam vorgegangen ist. Somit bleibt das Retro-Flair des Spieles voll erhalten. Außerdem sollen Balancing und Gameplay unangetastet geblieben sein, so Blizzard.

„StarCraft Remastered“ unterstützt nun auch Ultra HD bzw. 4K. Zudem sollen für die Singleplayer-Kampagne komplett neue Zwischensequenzen im Comic-Stil entstehen, welche die recht betagten Render-Filmchen des Originals wohl ersetzen sollen. Außerdem wird es in der Neuauflage dank der höheren Auflösungen möglich sein, wesentlich weiter aus den Karten herauszuzoomen, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen.

Neu sind auch ein Multiplayer-Matchmaking-System, Social-Features über die Blizzard-App und Cloud-Speicherstände für das reibungslose Zocken an mehreren Geräten. Zum Preis von „StarCraft Remastered“ schweigt Blizzard aktuell allerdings noch. Klar ist, dass das Spiel im Sommer 2017 für Windows-PCs erscheinen wird.

Falls ihr also damals in der Studentenbude oder im Kinderzimmer der Eltern Blizzards Klassiker in schlaflosen Nächten gezockt habt, ist die Neuauflage bestimmt einen Blick wert. Näheres zum konkreten Erscheinungsdatum und dem ganzen Drumherum, wird Blizzard bestimmt bald noch verraten.

Unser Feed-Sponsor:

Banner


from Caschys Blog http://ift.tt/2n6siIS