Auf diesem Blog sind die Links gesammelt, die ich für lesenswert erachte.
Mein eigentlicher Blog ist auf http://www.johanneskroening.de/ zu finden.

Zu meiner Laptop-Tastatur gab es inzwischen übrigens ...

Zu meiner Laptop-Tastatur gab es inzwischen übrigens eine Auflösung. Schenker hat mir freundlicherweise eine neue Tastatur geschickt, ich habe sie eingebaut und die alte zurück geschickt, alles paletti.

Aber in einer anderen Sache brauche ich mal einen Ratschlag. Ich habe meinem Laptop auf dem Weg zur Arbeit in einer Umhängetasche mit Schultergurt. Ich habe jetzt schon den dritten Schultergurt durch. Die Karabiner sind irgendwie nach ein paar Monaten immer durch. Gibt es da einen Trick? Oder einen Zulieferer, bei dem man einen Schultergurt kaufen kann, der nicht nach ein paar Monaten durch ist? Das kann ja wohl nicht so schwer sein, einen Karabiner aus dem selben Material zu machen, aus dem die Aufhängbügel an der Tasche sind. Die zeigen nicht mal Kratzer geschweige denn andere Gebrauchsspuren. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

from Fefes Blog http://ift.tt/2kRIPPJ