Auf diesem Blog sind die Links gesammelt, die ich für lesenswert erachte.
Mein eigentlicher Blog ist auf http://www.johanneskroening.de/ zu finden.

Zu Behörden-IT kam hier noch eine Mail von einem Rechtsanwalt ...

Zu Behörden-IT kam hier noch eine Mail von einem Rechtsanwalt rein:
Was Du da über München schreibst, sieht woanders nicht besser aus.

Das Ordnungsamt Friedrichshain-Kreuzberg hat nicht mal optische Laufwerke. Ich wollte da neulich wegen Durchsuchungen (also genauer: gaststättenrechtliche Nachschau) in der Rigaer Str. auch die Filmaufnahmen haben, die eine Einsatzhundertschaft gemacht hat. Dialog am Telefon ging so:

RA: Haben Sie auch den Film bei der Akte?

OA: Was für einen Film?

RA: Na da hat die Polizei alles gefilmt. Lesen Sie keine Zeitung?

OA: Also wir haben hier keinen Film bekommen. [Überlegt] Also wir haben hier eine CD, da habe ich mich auch schon gefragt was da drauf ist!

RA: Haben Sie nicht nachgeschaut?

OA: Nein, wir haben dazu kein Laufwerk!

o_O

from Fefes Blog http://ift.tt/2lKAFNP