Auf diesem Blog sind die Links gesammelt, die ich für lesenswert erachte.
Mein eigentlicher Blog ist auf http://www.johanneskroening.de/ zu finden.

In China hat die Regierung viele Jahre lang pro Familie ...

In China hat die Regierung viele Jahre lang pro Familie nur ein Kind erlaubt, und dank einer kulturellen Vorliebe für männlichen Nachwuchs gab es dann in den Geburtenstatistiken deutlich mehr Jungs. Die Erklärung dafür war immer, dass die Eltern Mädchen abgetrieben haben, oder vielleicht direkt nach der Geburt umgebracht haben.

Jetzt glauben Forscher, dass die Mädchen bloß nicht angemeldet worden sind, sondern halt außerhalb der offiziellen Buchführung versteckt wurden.

Wir reden hier von 30 Millionen Mädchen, das entspricht mal eben grob der Anzahl der weiblichen Einwohner von Großbritannien.

from Fefes Blog http://ift.tt/2fUogQ3