Auf diesem Blog sind die Links gesammelt, die ich für lesenswert erachte.
Mein eigentlicher Blog ist auf http://www.johanneskroening.de/ zu finden.

Habt ihr von der König-Fahad-Akademie gehört? Eine ...

Habt ihr von der König-Fahad-Akademie gehört? Eine steht in Bonn und eine wird gerade in Berlin gebaut. Offiziell ist das eine von Saudi Arabien geführte Schule, aber Kritiker haben denen unter anderem vorgeworfen, eine verkappte Islamschule zu sein, die wahabitischen Islamismus predigt und Terroristen züchtet. Es gab da auch mal einen Undercover-Journalisten, der da entsprechend berichtet hat.

Das Gelände in Berlin haben die Saudis nur unter strengen Auflagen gekriegt und da gab es seit einer Weile Streit zwischen Senat und den Saudis und Anwohnern und so weiter.

Und jetzt passiert plötzlich und überraschend das hier:

Die lange Jahre umstrittene König Fahad Akademie in Bad Godesberg schließt nach WDR-Informationen zum Schuljahresende. Da Deutschland über eines der besten Bildungssysteme der Welt verfüge, gebe es keine Notwendigkeit die Schule weiter zu führen, hieß es zur Begründung. Auch ein geplanter Neubau in Berlin wird gestoppt.
Wait, what?!

from Fefes Blog http://ift.tt/2c29xBZ