Auf diesem Blog sind die Links gesammelt, die ich für lesenswert erachte.
Mein eigentlicher Blog ist auf http://www.johanneskroening.de/ zu finden.

Eine Sache, die ich in den USA immer total geil finde, ...

Eine Sache, die ich in den USA immer total geil finde, ist was für krasse euphemistische Tarnnamen sich die Lobbygruppen da immer geben. Die krasse Lobbygruppe für Deregulierung heißt zum Beispiel "Americans for Prosperity", als ob Deregulierung zu Wohlstand führen würde (außer für die eh schon Superreichen, natürlich). Die Schusswaffen-Regierungs-Lobby nennt sich sowas wie "Americans for Responsible Solutions" oder "Independence USA" (lolwut?), die Mehr-Schusswaffen-für-Alle-Lobby nennt sich "Institute for Legislative Action" (tut natürlich das Gegenteil davon, behindert Gesetzgebung zur Schusswaffenkontrolle). Eine der bekannteren Lobbygruppen gegen Regulierung der Fast Food-, Fleisch-, Alkohol- und Tabakindustrie heißt "Center for Consumer Freedom".

Und jetzt … finde ich heraus, dass es in Deutschland einen "Verein zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und bürgerlichen Freiheiten" gibt!

Nein, wirklich!

Und was macht der so?

Kommt ihr NIE drauf!

Klebt Pro-AfD-Werbeplakate!

from Fefes Blog http://ift.tt/2bH9R9B