Auf diesem Blog sind die Links gesammelt, die ich für lesenswert erachte.
Mein eigentlicher Blog ist auf http://www.johanneskroening.de/ zu finden.

E-Mail: Thunderbird bekommt Photon-Design wie Firefox

Was passiert eigentlich so mit Thunderbird? Da gab es ja damals einige Geschichten rund um Mozilla. Erst wusste man nicht, wie es weitergeht, dann entschloss man sich aber, Thunderbird dennoch weiterhin zu unterstützen, wenn auch losgelöst von den einzelnen Mozilla-Verdrahtungen. Quasi eine technische, aber nicht finanzielle Entkopplung.

Nun ein Lebenszeichen, abseits der üblichen Bugfixes. Man arbeite derzeit eng mit den Erweiterungs-Entwicklern zusammen, damit diese ihre Lösungen auf die neue Plattform bringen können – denn nicht nur die Legacy-Erweiterungen laufen aus, Thunderbird wird sich auch optisch verändern.

So setzt man ab Version 57 auf Mozillas Photon-Design und ein neues Theme ist auch an Bord – dieses basiert auf dem Monterail-Theme. Ebenfalls gibt man Informationen über die Entwicklung raus, so habe man einen langjährigen Freiwilligen Helfer zu einem Mitarbeiter am Projekt befördert, zudem alles auf die neue Domain Thunderbird.net gehievt.

Im Laufe der Jahre hat man viele Clients für E-Mail kommen und gehen sehen – auf allen Plattformen. Für viele unserer Leser seit vielen Jahren eine Bank: Thunderbird. Schön zu sehen, dass das Projekt noch weiterhin lebt und dass etwas passiert.

-> Zum Beitrag E-Mail: Thunderbird bekommt Photon-Design wie Firefox

-> Zum Blog Caschys Blog

Unser Feedsponsor:

E-Mail: Thunderbird bekommt Photon-Design wie Firefox



from Caschys Blog http://ift.tt/2Bo9tg8